Jugendsport

NEU: Hallencup für Kinder und Jugendliche

Winter 2018/19

 

Für die Hallensaison haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Kinder haben oft Training, kommen aber immer weniger zum freien Spielen.

Besonders die Situationen im freien Spiel um Punkte bringt die Kinder weiter und schult sie im Umgang mit besonderen Drucksituationen (Matchball gegen sich, Breakball für sich etc..).

 

Deshalb haben wir uns den Hallencup ausgedacht.

 

Die Kinder treffen sich einmal im Monat für 2 Stunden und spielen Punkte aus. Für jeden Sieg gibt es 5 Punkte. Nach 2 Stunden wir ein/e Sieger/in (unterschiedliche Altersklassen) gekürt. Diese/r bekommt einen Pokal, den sie/er im nächsten Monat verteidigen muss. Schafft sie/er es nicht ihn zu verteidigen muss der Pokal abgegeben werden und es gibt einen neuen Sieger. 

Am Ende der Saison gibt es eine/n Gesamtsieger/in. Diese/r darf dann den Pokal behalten.

 

Hier in einmal in Kürze:

- Einmal im Monat ein Turnier von 13-15 Uhr

- 5 Punkte pro Teilnahme

- 5 Punkte pro Sieg

- Sieger bekommt den Monatspokal (muss in ggfs. wieder abgeben)

- Gesamtsieger behält den Pokal

- Zählweise:

  1:0/1:1 usw.

- Zeitspiele, dadurch bessere Planung

- Die Teilnahme pro Turnier kostet 5 € und sind in bar zu entrichten

 

Termine:

Samstag, 15.12.18

Sonntag,  13.01.19

Samstag, 23.02.19

Samstag, 16.03.19

Samstag, 20.04.19

 

Bitte meldet euch bis zum 30.11.2018 bei Alex oder Robert an ob ihr am 1. Turnier am 15.12. teilnehmen möchtet.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen !!

 

Liebe Grüße Alex und Robert

Die Jugendabteilung nimmt beim Tennisklub Nordenham mit rund 70 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von vier Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport. Das Training in der Jugendabteilung des TKN wird von der Tennisschule JCK durchgeführt.

 

Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde von ihm das Tenniscamp ins Leben gerufen, das jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.